Über mich

 

Mein Therapiekonzept:
Mir war es immer schon ein Bedürfnis anderen Menschen zu helfen und Freude zu machen.
Schnell wurde mir klar, dass ich in einem Sozialberuf arbeiten möchte. In meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin interessierten mich vor allem ganzheitliche Therapiekonzepte. Nach meinem Diplom arbeitete ich fünf Jahre lang im PKH – Hall, wo ich in Einzel- und Gruppentherapien (Bewegung und Entspannungstherapien) Erfahrung sammeln konnte. Seit 2005 arbeite ich selbständig und bin immer dabei mich fortzubilden. Seit 2007 mache ich laufend Kurse, in denen es um ganzheitliche Medizin geht (Physioenergetik, Theralogy) und die es mir ermöglicht noch besser die Ursachen der Beschwerden zu erkennen und zu behandeln.
Meine Arbeit sehe ich als Berufung und Hobby.

 

Meine Fortbildungen:
Manuelle Therapie nach Sachse
Feldenkrais
Pilates
Physioenergetik
Theralogy

 

Verordnung und Kostenübernahme:
Die Patientin/der Patient bringt eine Verordnung des Hausarztes/ärtzin oder Orthopäden/in mit, die bei der zuständigen Krankenkasse zuerst bewilligt werden muss (ausgenommen KUF). Die Krankenkassen übernehmen einen bestimmten Kostensatz, den restlichen Betrag übernimmt die ambulante Zusatzversicherung oder die Patientin/der Patient selbst.
Am Ende der Therapiereihe wird eine Rechnung gestellt, die die Patientin/der Patient bei seiner Krankenkasse geltend machen kann.